Ab 2020 baut Volvo seine Autos nur noch mit serienmäßigem Tempolimit. Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland: Pro und Contra Die Debatte um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geht in die nächste Runde. … B. 160 km/h 256% Und das hat auch nichts mit Autolobby zu tun, sondern damit, dass ich vielleicht nicht vor allem Angst habe, ein gewisse Technikaffinität besitze und in der Mitte des Lebens stehe, wo ein gewisse Schnelligkeit verlangt wird. So nach und nach bewegten sich manche dieser Mofas mit 60Km/h und wurden von der Polizei eingezogen. Deutschland. Die Wenigen, die auf den ohnehin nicht so zahlreichen Streckenabschnitten, wo dies überhaupt noch möglich ist, mit 200 km/h fahren, können vermutlich vermachlässigt werden und müssen nicht “herunterreglementiert” werden solange sie dies ausschließlich gefahr- und verantwortungsbewußt tun. Ich habe 7 Jahre Fahrzeuge von Deutschland zum angeriegelten Frankreich überführt und weiß wovon ich rede. Formel 1 live im TV . FOCUS-Online-Redakteur Martin Vogt. 130 km/h, einen LKW überholt und sich jemand von hinten mit 200 km/h annähert. Wenn man aber zu Tagesrandzeiten über häufig leere Autobahnen nur noch mit 130 km/h oder so gar noch langsamer über lange Strecken fahren darf, wird dass eher die Unfallzahlen erhöhen, weil (wie bei LKW Fahrern) die Fahrer anfangen sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Was für und gegen Tempo 130 spricht, erörtern t-online.de-Redakteure im Pro … 3. Als Privatpilot und Fluglehrer muss ich feststellen: würde die LuftVO (bzw. google_ad_height = 200; Wenn ich aber auf einer leeren Autobahn unterwegs bin, möchte ich bestimmen, wie gemütlich oder wie zügig ich ankommen möchte. Januar 2019 - … Contra Es gibt kaum ein po­litisches Dauerbrennerthema, das so leidenschaftlich diskutiert wird wie ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Pro und Kontra Tempolimit Von Heuchlern und Rasern 29.10.2007, 14:24 Uhr Deutschland ist das einzige Land der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Your email address will not be published. Allgemein gibt es schon viele Begrenzungen auf den deutschen … Rasende Autos sind gefährlicher und umweltschädlicher. 1. Wie kann die Zahl der Verkehrstoten reduziert werden? Dort werden pro Jahr etwa ein Drittel aller Kraftfahrzeugkilometer gefahren. Pro und Contra zum Tempolimit von 120 auf Autobahnen in Deutschland Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare Vielen Dank für Ihren Beitrag! Wenn Sie nun denken, ich wäre gegen so ein Tempolimit — weit gefehlt— allein schon deshalb, weil der Mensch nicht in die Lage kommen kann, bei einer V von 100Km/h innerhalb einer Sekunde alle relevanten Zusammenhänge zu erkennen, müssten alle Führerscheininhaber auf den Prüfstand und folge dessen einen Geschwindigkeitseintrag bekommen. Die hälfte aller Strecken in Deutschland ist mit Tempolimits versehen. "Die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Fahrspuren nehmen immer mehr … Der Anteil der Verkehrstoten aber ist im Vergleich dazu mit rund 12 Prozent unterdurchschnittlich: Pro 1 Milliarde Fahrzeugkilometer sterben dort derzeit 1,4 Menschen. Man kann es nicht mehr hören. Facebook, Instagramm, Tweets zu lesen. Das Tempolimit auf Autobahnen ist auch im Hinblick auf den Rest von Europa Thema im Bundestag und in Umfragen.Laut Befürwortern gefährdet das schnelle Fahren Verkehrsteilnehmer, da es die Unfallwahrscheinlichkeit erhöht. Sauberer, weil ohne Zusatzkosten eine Million … Jeder ist sich selbst der nächste und der andere nur im Weg. Eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h würde demnach 2,6 Millionen Tonnen CO2 vermeiden, ein Tempolimit von 130 noch 1,9 Millionen Tonnen. Politiker – insbesondere solche von den hinteren Bänken – bringen dann immer wieder das Thema Tempolimit ins Spiel.Â,