Die hier vorgestellten Texte für Klassenarbeiten und Übungen entsprechen dem Wortschatz und den Texten von Legamus 1. Bei eBay finden Sie Artikel aus der ganzen Welt. Niemand hindert uns daran, sie zu betrachten. Nachdem sie diese Worte gehört hatten gerieten die Richter so in Zorn, dass sie Sokrates zum Tode verurteilten. Auch wir fühlen, dass wir dem Tod (ein Stück) näherwaren. Als Damocles, einer von den Gefährten, in einer Äußerung dessen Reichtum, Macht, die Pracht des königlichen Hauses erwähnte und dessen Leben als glücklich lobte, sagte er: „Also willst du, oh Damocles, selbst dieses Leben kennenlernen und mein Glück prüfen?“ Unverzüglich sagte Damocles, dass er selbst dies wolle.
Klassenarbeiten und Übungen passend zum Lehrbuch Prima und Prima Nova im Paket Teil 1.
Abiturwissen: Inhaltliche Schwerpunkte der schriftlichen Abiturprüfungen NRW. Klasse). Wir verbrachten den Rest des Tages zwischen Hoffnung und Bangen, denn die Erde hatten nicht aufgehört zu beben. Die Übungen zu dieser Einheit sind an kein Vokabelpensum gebunden und können daher von Lernenden aller Lehrbücher genutzt werden. Die Sammlung umfasst Übungsblätter zu den Lektionen 2 bis 5 des Buches, die auf das Vokabular des Buches abgestimmt sind. Klassenarbeiten & Übungen zu bestimmten Lektionen des Latein Schulbuches PRIMA/PRIMA NOVA, Latein Download-Materialien 7./8. Die oben skizzierten Zusammenhänge ergeben die Textauswahl, die auch dadurch begünstigt wird, dass die Episoden bei Seneca vergleichsweise eng umgrenzt sind. Diese sagte ihm, während sie ihn mit funkelnden Augen anblickte, mit hoher Stimme: „Sei gegrüßt Caesar! Expatica is the international communityâs online home away from home. Bisweilen ist Ovid Autor in der beginnenden Oberstufe und erneut im Rahmen der Abiturvorbereitung. Die Schüler (9. Die Schüler (7. Üben und Verstehen - Latein - Lektion 1-3
Die Materialien sind genau auf die Anforderungen des Schulbuches zugeschnitten und dienen der optimalen Vorbereitung der nächsten Klassenarbeit. Ganz oben auf dem Denkmal ist eine Kugel mit einen Zylinder gestellt. Ideal zur Vorbereitung auf die zentrale Prüfung, für die Oberstufe und zur Vorbereitung auf das Abitur in Latein, sowie als Klausur oder als Unterrichtseinheit verwendbar. Die Schüler (9. Arbeitsmaterialien zur Vorbereitung auf das Abitur? Er trug eine große, in eine Decke eingewickelte Last. Diese Sammlung enthält Arbeitsblätter (mit Lösungen) zu den unten angegebenen Bereichen in Anlehnung an aktuelle Lehrpläne der Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der Text ist im Folgenden gegliedert wiedergegeben, so dass erkennbar wird, wo Haupt- und Nebensatz ist und welche Ergänzungen sich in den einzelnen Sätzen befinden. Klasse) den Dativ induktiv kennenlernen und den Gebrauch mit diesem einüben. Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Das Material ist genau auf die Anforderungen des Schulbuches zugeschnitten und dient der optimalen Vorbereitung der nächsten Klassenarbeit. Religion und Mythologie.
Und ich ergriff ihre Hand. Das Rätselspiel enthält Fragen zur Grammatik und Geschichte. Latein Arbeitsblätter, 39 Seiten (0,6 MB)
doch er zweifelte, ob die Königin überhaupt in den Palast gelangen konnte. Obwohl er mit so großen Ehren empfangen worden war, dachte er bei sich: „Mit wie viel Wut haben mich die Bürger neulich verurteilt, mit wie viel Leidenschaft haben sie mich nun empfangen! Klasse) sollen nach einer kurzen Übersicht der Verwendung in der Lage sein, das Pronomen angemessen zu übersetzen. Die zusammengestellten Übungen und Klassenarbeiten entsprechen dem Wortschatz und den Texten von Roma A – Lektion 25-26. Sofort machten wir uns zur Flucht bereit. Eigene Fragen können leicht eingebunden werden. Üben und Verstehen - Lektion 27-28
Aber das Volk hatte nicht alle lebensnotwendigen Dinge, weil es so lange und so heftig durch diese Katastrophe niedergedrückt wurde. Dann befahl er Philippus, den Brief zu lesen und wandte seine Augen nicht ab, von dem Gesichtsausdruck des Lesenden und schätzte ab, ob er irgendwelche Anzeichen von schlechtem Gewissen erkennen konnte. Damit die Bearbeitung vereinfacht wird, sind die Texte so gedruckt, dass immer erkennbar ist, wo der Hauptsatz ist und wo der oder die Nebensätze sich befinden. Üben und Verstehen - Latein - Lektion 4-6
Latein Arbeitsblätter,39 Seiten (0,5 MB)
Klasse) sollen mithilfe dieses Materials die Komparation von Adjektiven kennenlernen und einüben. Üben und Verstehen - Lektion 20-21
Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Und die Sache hätte Erfolg gehabt, wenn nicht zu dieser Zeit Archimedes in Syrakus gewesen wäre. Die Sammlung umfasst Klassenarbeiten zu den Lektionen 26 bis 30 des Buches, die auf das Vokabular des Buches abgestimmt sind. Nachdem schließlich höchste Amtsgewalt erworben worden war, erwies er sich als derartiger Tyrann, dass die Bürger nichts gegen seinen Willen zu tun oder zu sagen wagten. Er allein unter den Ärzten machte ihm Hoffnung mit ungefähr diesen Worten: "Du König, hast schnelle Heilmittel gefordert. -> Briefe des Cicero: Ep. Nach Kenntnis dieser Sache flüchtete er sich zu den Feinden und bot ihnen seine Dienste an. With in-depth features, Expatica brings the international community closer together. Klasse) sollen im Lateinunterricht anhand der Übersetzung des Beginns von Ciceros Catilinarischer Rede die unterschiedlichen rhetorischen Mittel interpretieren können. Üben und Verstehen - Lektion 22
Du bemühst dich darum, unsere Feinde in Schranken zu halten. Fachberater (m/w/d) Wein/Sekt/Spirituosen in unserer GenießerWelt Stellennummer 6273 an unserem Standort in Posthausen, veröffentlicht am 12.01.2021 Die Texte für Klassenarbeiten und Übungen dieser Materialsammlung entsprechen dem Wortschatz sowie den Texten von Cursus A â Neu des CC Buchner-Verlages von Lektion 21-40. Auf der regionalen Jobbörse von inFranken finden Sie alle Stellenangebote in Bamberg und Umgebung | Suchen - Finden - Bewerben und dem Traumjob in Bamberg ein Stück näher kommen mit jobs.infranken.de! Ohne zu zögern legte er die Last vor Caesar nieder.Dann: „Nimm das, von Kleopatra geschickte, Geschenk an, Caesar!“ Sofort befahl Caesar, dass dieses ausgepackt wird. Klasse) sollen anhand des Materials die Verwendung der Konzessivsätze wiederholen und einüben. Die zusammengestellten Übungen und Klassenarbeiten entsprechen dem Wortschatz und den Texten von Roma A – Lektion 30.
Das Material ist genau auf die Anforderungen der Schulbücher zugeschnitten und dient der optimalen Vorbereitung der nächsten Klausur.
Während er den Staub mit den Händen schütze, sagte er nur: " Bringe diesen nicht in Unordnung!".
Sie benutzen das Lehrbuch Felix und suchen praktische Übungen, um die erlernten Themen zu festigen? Klasse). Cicero, Seneca und Livius - Übungsschulaufgaben Latein, Cicero und die römische Republik, Ovid/Seneca: die römische Kaiserzeit, Redekunst: Cicero - De oratore I, 65-72 - Arbeitsblatt, Übungsblatt Latein: In Catilinam I, 1-2 (Cicero), Übungsblatt Latein: In Catilinam I, 18 (Cicero), Gaius Julius Caesar - Commentarii de bello Gallico, Caius Julius Caesar: De bello gallico / de bellum gallicum -, Caesar - De bello Gallico - Klassenarbeiten 1, Caesar - De bello Gallico - Klassenarbeiten 2, Caesar - De bello Gallico - Klassenarbeiten 3, De Bello Gallico - Übersetzungen und Analysen, Arbeitsblatt Latein - Adjektive der 3.
Übersetzung und Textverständnis; ab dem 2. Deklination, Arbeitsblatt Latein - Adjektive der a-/o-Deklination, Latein Arbeitsblätter ( PARTIZIPIEN trainieren), Latein Arbeitsblätter (Deklination trainieren), Lateinische Kasusendungen richtig erkennen und übersetzen, Übungsblatt zum Thema: Erkennung von Satzstrukturen, Übungsblatt zum Thema: Relativsätze - Verschränkung eines Relativsatzes. Üben und Verstehen - Lektion 23-24
Diese wurden in ihrem Heimatland mit höchsten Ehren aufgenommen, von hochberühmten Dichtern gefeiert und mit viel Geld beschenkt. “Da
schrie
Augustus,
die
Hände
zum
Himmel
streckend: „Oh,
Jupiter“,
sagte
er,
„mach, dass
ich
diese
Niederlage
ertrage!“ Man
sagt,
dass
er
so
erschüttert
worden
sei, dass
er
viele
Monate
ungeschoren
durch
sein
Haus
irrte und
manchmal
so gar
seinen
Kösel
an
die
Türpfosten
schlug,
wobei
er
schrie:
„Varus,
Varus,
gib mir meine Legionen wieder!“, Alcibiades übertraf die anderen sowohl an schlechten als auch an guten Eigenschaften. Orientiert haben sich die Übungen am Lehrbuch Lingua Latina. Eine große Furchtvor dem Einsturz befiel uns, deshalb sind wir aus den Häusern gestürmtund haben uns auf dem Feld niedergelassen. Er plant auf dich einen Anschlag. Ihr zusätzlicher Vorteil: Mit dem Paket erhalten Sie die enthaltenen Titel zu Actio nicht nur gebündelt in einem Download, sondern zusätzlich auch noch besonders günstig! Als ihm sogar wie einem Sieger von Olymp Ölzweige geschenkt wurde, konnte er die Tränen nicht halten. Carpe Diem! Diese sagte ihm, während sie ihn mit funkelnden Augen anblickte, mit hoher Stimme:„Sei gegrüßt Caesar! Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Aber während er die Truppen gegen die Spartaner führte, ist er in Athen von Feinden des Verbrechens gegen die Religion angeklagt worden und zum Tode verurteilt worden. Marcus besucht zusammen mit seinen Freunden den Triumphzug des Kaisers Trajan,
Latein Arbeitsblätter, Download-Paket
Doch ich erwiderte:" Ich werde nicht wohlbehalten sein, wenn nicht gemeinsam mit Dir.". -> Komparation von Adjektiven (7.
Jahrgangsstufe
Deklination im Lateinunterricht. G: Und die Figuren sind durch dessen Blut in Unordnung gebracht worden. Mit diesem Material sollen den Schülern und Schülerinnen die Unterschiede der Verwendung von “werden” im Futur und im Passiv bewusst werden und der Gebrauch mit diesen eingeübt werden. Klassenarbeiten und Übungen passend zum Lehrbuch Prima und Prima Nova im Paket Teil 3.
M: Vielleicht hat er nicht gut gehört; denn im Geist und mit auf die Erde gehefteten Augen zeichnete er geometrische Figuren. Und aus dem Gipfel des Berges stieg eine gewaltige Wolke zum Himmel auf, von welcher eine große Menge Erde und Asche herunterfiel, die alles bedeckte. Sprachkompetenz: Analyse syntaktischer und semantischer Phänomene, Textkompetenz: Übersetzung und Analyse von Originaltexten, Kulturkompetenz: Psychologie römischer Mythen; Aitiologie, Textkompetenz: Kenntnisse der Gattung der (philosophischen) Brieliteratur, des Epigramms sowie der Biografie, Kulturkompetenz: Erfassen und Beurteilen maßgeblicher Verhaltensnormen römischen und stoischen Denkens und ihrer Rezeption in modernen Medien, Musterschulaufgaben Cicero, Seneca und Livius mit Lösungen (Seiten 3-12), Skandieren von Versen mit allgemeinen Skandiertipps und Übungen mit Lösungen (Seiten 13-15), Besonderheiten der Dichtersprache (Seite 16), Auffrischen der wichtigsten Grammatikkonstruktionen (Seiten 19-23), Lerntipps und allgemeine Checkliste für die Übersetzung (Seite 24), Musterschulaufgaben Cicero, Seneca und Ovid mit Lösungen, Skandieren von Versen mit allgemeinen Skandiertipps und Übungen mit Lösungen, Besonderheiten der Dichtersprache bei Ovid, Text, Aufgaben (Übersetzung und Interpretation), Lösung, Übungen zur Vorermittlung eines Textverständnisses, Übungen zur Strukturierung von Texten (Haupt-/Nebensätze), Übungen zur Deklination oder Konjugation (Wiederholung), Übungen zu bestimmten Phänomen des Lateinischen im Textzusammenhang der Lektüre (AcI, PC) (Wiederholung), Vorbereitung des Kampfes gegen die Britannier, Maßnahmen der Helvetier nach ihrer Niederlage gegen Caesar, Auszug der Helvetier und beginnende Konfrontation mit den Römern, vorbereitende Maßnahmen vor dem Kampf gegen die Helvetier, Zweite Auswanderungsmöglichkeit für die Helvetier, Vorbereitung des Baus einer Brücke über den Rhein, Versorgungsprobleme für Caesar (Strukturdruck), Texte, Aufgaben (Übersetzung und Interpretation), Lösung. Auszüge aus den Zwölftafelgesetzen; Übersetzung und Textverständnis; historischer Hintergrund "Römisches Recht"; ab dem 3. Die Übungen beinhalten Übersetzungen und typische Fragestellungen, wie zum Beispiel Bestimmung von Stilmitteln, allgemeine Fragen zum Schriftsteller/Dichter, Grammatik oder Skandieren von Versen etc. Klasse), -> Übung zu den "dass-Sätzen" (10. Das Material ist genau auf die Anforderungen des Schulbuches zugeschnitten und dient der optimalen Vorbereitung der nächsten Klausur. Analyse einer Rede: Cicero - In Catilinam I, 5-6 - Ideal zur Vorbereitung auf die Zentrale Prüfung in Klasse 10! Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Die Arbeiten setzen die Benutzung des Lexikons voraus. Schließlich brach Kleopatra die Stille mit einer schmeichelnden Stimme:„Ich bin gekommen, wie du befohlen hast; ich werde machen, was du von mir verlangst. Wie glücklich wäre ich, wenn ich dir die Krankheit schnell lindern könnte. Inhalt: Rätsel Lösungen mit Erklärungen, Sehr umfangreiches Quiz für den Lateinunterricht, für Vertretungsstunden oder schlicht für alle,
An den Lehrplänen der Oberstufe Latein und den inhaltlichen Vorgaben für die Abiturthemen orientiert. Die Übung enthält Lückentexte, alle original aus dem 1. Dann: „Nimm das, von Kleopatra geschickte, Geschenk an, Caesar!“. Dieser liebte den König sehr und verehrte ihn mit Treue. Ich bin Kleopatra, die Königin Ägyptens!“ Weil sie eine Frau von ausgezeichneter Schönheit war und mit Perlen und Gold glänzte, befiel Caesar eine so große Bewunderung, dass er lange schwieg.Es war für alle, die um ihn herum standen offensichtlich, wie sehr der Feldherr in Verwirrung geraten war. Dareus hat ihn mit tausend Talenten bestochen. Die Reihe lässt sich mit der Thematisierung weiterer Komplexe (u. a. jener des Orpheus, Midas, Adonis, Minotaurus) fortführen. Latein Arbeitsblätter, 39 Seiten (0,6 MB)
Die Materialien haben sich besonders als Scharnier für den Übergang zur Senecalektüre bewährt. Ausführliche Beschreibung und Paradigmen der Adjektive der 3. Schließlich brach Kleopatra die Stille mit einer schmeichelnden Stimme: „Ich bin gekommen, wie du befohlen hast; ich werde machen, was du von mir verlangst. Klasse). Schon viele Tage hindurch hatte die Erde gebebt. Report Abuse|Print Page|Powered By Google Sites. Aber auch in diesem Teil waren Geschütze jeder Art verteilt worden. Wer aber war glücklicher, wen erwartete ein angenehmeres Leben, als die Sieger Olympias. Neben den Filmsequenzen aus dem ersten Film der Tribute – Saga sind es also die Passagen aus der 51. epistula moralis ad Lucilium, aus der Trostschrift ad Helviam (10) und zum Übergang von dem Film in die Textbetrachtung kurze Passagen aus den Viten Suetons über Claudius und Vitellius und aus den Epigrammen Martials. Sie sind jeweils für die Dauer von 2 Schulstunden konzipiert. Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Weißt du, warum ihm die Bewohner von Syrakus ein derartiges Denkmal errichtet haben?
“Da
erhob
sich
Augustus,
wobei
er
sagte
(sagend): „Führ
ihn
heran!“ Kaum
war
der
Tribun
eingetreten,
als
Augustus
fragte: „Aus
welchem
Teil
Germaniens
bist
du
gekommen? Die hier vorgestellten Texte für Klassenarbeiten und Übungen entsprechen dem Wortschatz und den Texten von Actio – Lektionen 4-6. Sokrates aber selbst hat auf die Frage welche Strafe er verdiene folgendermaßen geantwortet: Ich habe verdient ,dass ich mit den höchsten Ehren und Belohnungen ausgezeichnet werde und ich glaube, dass ich besonders dieser Ehrung würdig bin die den olympischen Siegern zugeteilt wird, nämlich, dass mir in Prytaneo täglich Nahrung auf Staatskosten gereicht wird. Die Texte für Klassenarbeiten und Übungen dieser Materialsammlung entsprechen dem Wortschatz sowie den Texten von Cursus A und Cursus N des CC Buchner-Verlages von Lektion 21-40. Also werde ich einen Heiltrank aus Kräutern brauen. Die zusammengestellten Übungen und Klassenarbeiten entsprechen dem Wortschatz und den Texten von Roma – Ausgabe A – Lektion 10-12. -> Latein 11.1 - Tacitus, Germania: De sortibus
Latein Arbeitsblätter, 41 Seiten (0,8 MB)
Dadurch wurde Damocles ein so großer Schrecken zugefügt, dass er nichts anderes mehr machte als die Augen auf das Schwert zu heften. Lehrbuch Roma, Ausgabe A
Unter anderem mit folgenden Themengebieten …. Die Sammlung umfasst Klassenarbeiten zu den Lektionen 41 bis 45 des Buches, die auf das Vokabular des Buches abgestimmt sind. Habe
ich
denn
dieses
Land
nicht
unterworfen? Wie launenhaft das einfache Volk ist, wie wankelmütig!“. Kulturkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler können antike Staats- und Gesellschaftsordnungen im Sinne der historischen Kommunikation, Nachwirkungen und Einflüsse griechischer Geschichte und Kultur in Europa und der eigenen Lebenswelt, Grundgedanken der antiken Philosophie darstellen, erläutern und beurteilen. -> Der Konjunktiv im Hauptsatz (8. Die Übungsschulaufgaben dienen der Vorbereitung auf eine Ovid/Seneca Schulaufgabe nach dem Kapitel “Die römische Kaiserzeit” bzw. Ich bin Kleopatra, die Königin Ägyptens!“. Da sank eine schwarze Wolke auf die Erde und meine Mutter sagte:" Ich bin bereit zu sterben und ich werde beruhigt sterben, wenn ich nicht für Dich der Grund des Todes sein werde. (Nur noch) das Jammern der Frauen, das Weinen der Kinder (und) das Geschrei der Männer würde gehört.Einige wünschten, aus Angst vor dem Tod, den Tod herbei. LibriVox About. Eigene Fragen können leicht eingebunden werden. F: Ich gebe zu, dass ich diesen Namen schon einmal gehört habe. Schließlich:
„Was
meldet
er?Welche
Sache
ist
von
so
großer
Bedeutung, dass
sie
nicht
auf
den
morgigen
Tag
verschoben
werden
kann?“ Sofort
sagte
der
Wächter:
„Weiß
ich
doch
nicht! Obwohl seine Macht in Blüte stand, hatte Dionysius wegen der Bewachung dennoch immer Sklaven um sich. Facebookpräsenz zum Blog philosophia-perennis.com - Liberalkonservative Seite - Beiträge zu Politik, Gesellschaft und Zeitgeschehen
Die Sammlung umfasst Klassenarbeiten zu den Lektionen 31 bis 35 des Buches, die auf das Vokabular des Buches abgestimmt sind. Diese nahmen ihn gerne in der Stadt auf. Weil nämlich die griechischen Städte sich lange gegenseitig bekriegen, wollte er dem Hass und der Gewalt ein Ende setzen. Die Sammlung umfasst Klassenarbeiten zu den Lektionen 21 bis 25 des Buches, die auf das Vokabular des Buches abgestimmt sind. Nachdem/Weil Marcellus die Stadt vergeblich zu erobern versucht hatte. Die breite Massefolgte (uns) völlig verschrekt, es drängte uns und stieß uns (nach vorne). M: Das ist ein Denkmal sowohl an dessen Klugheit als auch des Dankes der Bürger. Alle führten ihn mit höchster Fröhlichkeit in die Stadt, alle hatten Bewunderung. Klasse) sollen die Formen des Gerundivums einüben und übersetzen können. Nachdem lange Zeit Krieg geführt worden war, ist jener von den Athenern zum Anführer gemacht worden. Die vorliegende Reihe ist keine Sequenz zur Rezeption der Antike in modernen Medien, das Medium der „Tribute von Panem“ dient allein dem Zweck eines motivierenden Einstiegs und dem Ziel, die Grundsätzlichkeit der Frage nach Verschwendung und Maßlosigkeit aufzuzeigen. Insofern kann ein psychologische Deutung des Mythos zumindest in Teilen nachempfunden werden. Allerdings ist es nötig, dass dieser drei Tage köchelt, sonst wird er keine Gesundheit bringen, im Gegenteil, er würde dir sogar schaden, wenn du ihn überstürzt zu dir nimmst." Die Musterlösungen zu den Arbeitsblättern liegen ebenfalls im PDF-Format vor. Finden Sie hier Traueranzeigen, Todesanzeigen und Beileidsbekundungen aus Ihrer Tageszeitung oder passende Hilfe im Trauerfall. Anhand dieses Materials sollen die Schüler (9. Inhalt: * Übersetzung,* weiterführende Aufgabenstellung * Lösung, Bedeutende Orte und Bauwerke Roms - Teil 1;
Eine
Nachricht
ist
zu
uns
durchgebracht
worden, dass
er
in
eine
Falle
der
Germanen
getappt
sei und
zusammen
mit
drei
Legionen
ermordet
worden
sei.
Geeignet für die Oberstufe Latein. Arbeitsblätter zum Schulbuch
Die Briefe des Cicero sind ein Ausdruck für die gesellschaftlichen und politischen Zustände seiner Zeit und geben uns Einblicke in dessen Philosophie, Politik, Familienleben, etc. Die Übung enthält eine Gesamtübersicht über alle Nebensatz-Konjunktionen. Die Texte für Klassenarbeiten und Übungen dieser Materialsammlung entsprechen dem Wortschatz sowie den Texten von Cursus A und Cursus N des CC Buchner-Verlages von Lektion 1-20. Klasse. Inhalt: Rätsel Lösungen mit Erklärungen, Eigene Fragen können leicht eingebunden werden. Die Arbeiten enthalten jeweils einen Text und verschiedene Aufgaben, entsprechen also der typischen Form, in der auch in der Lektürephase Klassenarbeiten gestaltet sind. Während er derartig überlegte, trat einer von den Freunden ein, wobei er sagte: „Hör Caesar! Latein Arbeitsblätter, 35 Seiten (0,5 MB)
Diese Material eignet sich für Schüler in den ersten Lateinlernjahren. Inhalt: Kreuzworträtsel, Lösung, Interesse an Latein mit spielerischen Elementen verbinden möchten! Das Material ist genau auf den Inhalt des Schulbuches zugeschnitten. Als zusätzliches Lehrmaterial für die Arbeit am Lehrbuch Felix (Ausgabe A) oder zur Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit. Zum Abschluss findet sich eine mögliche Übersetzung, die versucht, den lateinischen Text möglichst getreu wiederzugeben.
Louisa Nader Herkunft, Volksbank An Der Niers Goch, Top Hits 2016, Gebäudeschäden Durch Tiere, Deutsch C2 Test Beispiel,
Louisa Nader Herkunft, Volksbank An Der Niers Goch, Top Hits 2016, Gebäudeschäden Durch Tiere, Deutsch C2 Test Beispiel,